In eigener Sache: Schicht im Schacht

Zum 31. Oktober 2019 beende ich meine Tätigkeit als Stadtführer und Neuberliner-Coach.

10 Jahre Führungen für Besucher aus aller Welt waren sehr abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Es freut mich, dass ich so vielen Menschen die dynamische Stadt Berlin und auch das etwas kleinere und ruhigere, aber nichtsdestotrotz sehr sehenswerte Potsdam zeigen konnte. Und es war mir ein Anliegen und zugleich Vergnügen, einer großen Zahl von Zugezogenen den Start in die Stadt zu erleichtern.

Ihre Zufriedenheit war der schönste Lohn.

Die Sachbücher, die ich über Berlin geschrieben habe (siehe „Bücher“), sind weiterhin im Handel erhältlich und werden, sofern erforderlich, regelmäßig auf den neuesten inhaltlichen Stand gebracht.

Ich stehe auch allen Neuberlinerinnen und Neuberlinern (und natürlich allen Berlin-Besuchern!) zur Verfügung, wenn Informationen und Tipps zum Leben bzw. zum touristischen Aufenthalt in der Hauptstadt gewünscht werden. Am besten erreichen Sie mich in Zukunft über E-Mail.

Ihr

Thomas Knuth