Berlin

Berliner Architektur - alt UND neu

In den letzten zehn Jahren hat sich ein Meer von Berlin-Büchern über die Stadt ergossen. Es gibt dabei viel Wiederholung und Überflüssiges.

Aber es gibt in Berlin auch Verlage, deren Bücher viel zum Verständnis der Stadt und ihrer Entwicklung zu sagen haben. Zu diesen gehört DOM publishers. Der Verlag hat sich auf Architekturführer spezialisiert und feiert dieses Jahr zehnjährigen Geburtstag. Die Werke, die er herausbringt, zeichnen sich durch kompakte Darstellung und ein hervorragendes Design aus. Wer sich über die alten und neuen Gebäude informieren will, die Berlins Gesicht prägen, findet hier die wesentlichen Informationen in einer sehr ansprechenden optischen Gestaltung.

Als langjähriger Stadtführer, der sich ebenfalls ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, kann ich bestätigen, dass auch ich hier noch reichlich profitieren kann. Die Bücher aus dem Verlag Dom publishers sind wirklich eine Fundgrube und für Neuberliner ungemein wertvoll.

www.dom-publishers.com