Berlin

Warum ist es in Berlin so schön?

Unter anderem deshalb, weil es hier viele ungewöhnliche Zeitgenossen gibt. Menschen mit besonderen Begabungen. Menschen, die sich auf ihre Weise für Berlin begeistern und einsetzen. Wir alle lieben z.B. unseren Wowi, der so gut zu dieser Stadt passt.

Aber dann haben wir da noch einen Wieland! Er ist die gute Seele des Berliner Buchhandels: Verleger, Buchhändler und vielfacher Autor. Auch Ausstellungsmacher und spiritus rector des fantastischen, immer im Sommer stattfindenden Geschichtsfestivals "Historiale". Rührig und auch risikobereit wie kein anderer. Und immer dort zu finden, wo es um die Zukunft der Hauptstadt geht.

Wieland Giebel schreibt auch täglich einen wunderbaren Blog, in dem er nicht nur neue Berlin-Bücher vorstellt. Nein, der Neuberliner findet dort viele Perlen, z.B. einen tollen Film, der zeigt, was in einer Buchhandlung des nachts geschieht. Schauen Sie sich diesen "Tanz der Bücher" unbedingt an: http://www.berlinstory.de/blog (einfach so lange scrollen bis der Beitrag kommt, Datum: 15.01.2012).