Berlin

Gewusst wo

Ach ja, man hat´s nicht leicht als Neuberliner! Das Brötchen heißt hier Schrippe, der Samstag Sonnabend und die Stadtregierung Senat. Letzterer hält aber für alle Frischlinge einen umfassenden Informationsservice im Internet bereit: http://www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/neu-in-berlin/a-z/.

Dort findet man alles Wichtige von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zoos & Tierparks, zu Ämtern und Behörden, Kultur-, Sport- und sonstigen Freizeiteinrichtungen. Nützliche Adressen und Infos, die dem Zugezogenen den Stadteinstieg wesentlich erleichtern.

Also - mal ganz im Ernst - ein Hoch auf Wowi und die Seinen! Mit diesem Service haben sie eine gute Tat getan.

An dieser Stelle wünsche ich allen "Neuen" in der Stadt viel Freude, auch Geduld und Gelassenheit, für ihren Berlin-Beginn.

Ihr
Thomas Knuth